Eine besondere PV-Konstruktion für Anton Plattner

Ort
Mieming
Hersteller der Module
Jinko JKMW 425Watt N-Type
Anlagengröße
20 KWP
Hersteller Wechselrichter
Huawei
Dachart
Tonnendach Blechfalz
Amortisationszeit
10,5 Jahre
Anzahl der Module
46
Eigenverbrauchsquote
52%

Eine PV-Anlage zusätzlich zur thermischen Solaranlage

Die Arbeit für unseren Tiroler Kunden Anton Plattner war mit diversen Besonderheiten verbunden – und eine abwechslungsreiche Herausforderung für uns! 

Allen voran sein Dach: Das war einerseits ein Ziegeldach, hatte aber an der Vorderseite ein gewölbtes Tonnendach. Die Module mussten wir mit besonderen Blechfalzklemmen befestigen und für eine schöne Optik die Wölbung des Vorderdaches nachbauen. Dass das Dach mit über 9 Metern sehr hoch war, war eine zusätzliche Herausforderung. Dafür haben wir für unsere Monteure ein Gerüst aufgebaut und die Module mit Hilfe einer Hebebühne nach oben befördert.

Die Kabel haben wir außen an der Hausmauer und teilweise in einem alten Kabelschacht bis in den Kellerraum hindurchgeführt. 

Herr Plattner verfügte außerdem bereits über eine thermische Solaranlage. Die Installation der PV-Anlage mussten wir demnach so planen, dass die thermische Solaranlage bestehen bleiben konnte.

Mit einem Performance-Index von 1.228 Kilowattstunden/Kilowatt-Peak hat Anton Plattner so eine sehr leistungsstarke Photovoltaik-Anlage erhalten, die mit einer Nennleistung von 19,55 Kilowattpeak jährlich 24,01 Megawattstunden grünen Stroms erzeugt.

Du hast ein ähnliches Projekt?

JETZT ANGEBOT EINHOLEN

Spare Stromkosten und profitiere von der Solarenergie

Nutze unser Kontaktformular für dein individuelles PV-Anlagen-Angebot.

Oder RÜCKRUF VEREINBAREN

Sprich mit uns über dein Solarpotenzial

Vereinbare jetzt einen Rückruf von einem unserer Experten.